Marans   001 Belmondo   0008 (Niedrige Auflösung für Internet)

Meine Tiere

IMG_1576 IMG_0430 IMG_1778
Rebecca beim brüten   002-A Wachteln   001  (mittlere Auflösung)

Home

Hühner

Enten

Kaninchen

Hunde Teil 1

Hunde Teil 2

Informationen

Verschiedenes

Links

Impressum

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER INTERNETSEITE. Klicken sie auf einer der vorhandenen oberen blauen Schaltflächen (Button) um zu den jeweiligen Informationen zu kommen. Zum Beispiel: Klicken sie auf Button Hühner, kommen sie zu den Hühnern

Eine durch molekulargenetische Untersuchungen deutet an, das bereits vor ca. 15.00 Jahren eine Trennung vom Wolf zum Gebrauchs- oder Haushund stattgefunden hat.
Weltweit ergab, das alle Hunderassen einen gemeinsamen GENpool haben. Dies wurde im Jahre 2009 durch eine Untersuchung der mitochondrialen DAN aus dem Jahre 2009 festgestellt. Am Anfang diente in erster Linie der Hund als Jagthelfer, Hüte-, Treib- und Schutzhund.
Heute ist der Hund ein beliebter Freizeitpartner und ein liebeswerter Bekleider des Menschen. Nur der Hund ist zu solch einer Bindung zum Menschen fähig. Das harmonische Zusammenleben zwischen Hund und Besitzer kann sich nur positiv entwickeln, wenn eine artgerechte und dem jeweiligen Bedürfnis der Rasse entsprechend gehalten und erzogen wird.
Was ist für uns der geeignete Hund? Ich bin vor 15 Jahren zu der Labrador-Rasse gekommen und mit der „Eigenart“ der Rasse bin ich sehr gut zurecht gekommen. Bis zum heutigen Tag bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Mein Hund mit mir auch. Hier möchte ich die Erfahrungen mit meinen Hunden die ich in Laufe der Zeit hatte und habe niederschreiben.

Unser neues Familienmitglied Belmondo

Belmondo   0008 (Niedrige Auflösung für Internet)

zurück zur Startseite

Rasse

Golden Retriever

Geschlecht

männlich

Wurfdatum

20.06.2012

Wurfgewicht

470 Gramm

7-Wochengewicht

6220 Gramm

Farbe

creme

Abstammung / Zwinger

vom Steinkreis

Zuchtbucheintragung

DRC-G 31534

Zuchtname

Bernstein Belmondo vom Steinkreis

Mikrochip-Code

276098104469238

Deckrüde

Golden William vom Wachholderpark

Hündin

Nala Nilkiesel von der Holunderhütte

Belmondo ab 2012  Bitte hier klicken