Marans   001 Belmondo   0008 (Niedrige Auflösung für Internet)

Meine Tiere

IMG_1576 IMG_0430 IMG_1778
Rebecca beim brüten   002-A Wachteln   001  (mittlere Auflösung)

Home

Hühner

Enten

Kaninchen

Hunde Teil 1

Hunde Teil 2

Informationen

Verschiedenes

Links

Impressum

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER INTERNETSEITE. Klicken sie auf einer der vorhandenen oberen blauen Schaltflächen (Button) um zu den jeweiligen Informationen zu kommen. Zum Beispiel: Klicken sie auf Button Hühner, kommen sie zu den Hühnern

Sexuelle Verhaltensweisen  (Balz und Paarung)

Interessieren sich meine Enten Rebecca die Erste, Juliane und Wilhelmine am Erpel Herbert, gehen meine Enten mit leicht angehobenen Flügeln und gefächertem Schwanz um Erpel Herbert herum. Sie bewegen dabei ihren Hals rhythmisch vor und zurück. Auffallend heftiger versuchte Rebecca die Erste sich dem Erpel vor seine Brust zu gelangen. Wenn es eine von den anderen Enten eher gelang, reagierte sie heftig mit fauchenden Lauten und ging wütend an die anderen beiden Enten. Ihr gelangt es sehr oft die Beiden zeitweilig zu vertreiben. Reagiert der Erpel nicht auf das Werben, zupft  die Ente mit dem Schnabel an das Federkleid des Erpels. Interessiert sich in diesen Fall der Erpel für die Ente, läuft der Erpel mit vorgestrecktem Kopf, langen Hals und mit beide spreizenden Flügeln hinter der zu laufenden Ente her. Hat der Erpel die Ente eingeholt, hält er sie mit dem Schnabel fest, drückt sie mit seinem Körpergewicht und wackelten Schwanz auf den Boden. Nach dem die Ente ihren Schwanz zur Seite gebogen hat, presst der Erpel seine Kloake (Körperausgang für die Verdauungs-, Geschlechts- und Exkretionsorgane) auf sie. Hat der Erpel seinen Penis in die Kloake der Ente eingeführt beginnt die Ente mit mehreren Lauten zu antworten. Nach einer kurzen miteinander verbundenen Zeit fällt der Erpel zur Seite. Als erste erhebt sich die Ente und läuft zum Wasser um sich zu baden. In der Zwischenzeit zeigt der Erpel mit heraushängenden und sichtbaren Penis, ein Imponiergehabe. Danach folgt er sehr langsam der Ente und badet sich ebenfalls. Meine Enten paaren sich meist in einem gewissen Tagesrhythmus, der bei meinen Enten der späte Nachmittag ist.

Zurück Enten